Samuel Börner

EFNB, Sales-Manager

  • Außendienst-Mitarbeiter/Sales Manager bei der Mapa GmbH – Newell Brands
  • Entwicklungsfördernder Neonatalbegleiter EFNB®
  • Stillberater EISL, nebenberufliche Tätigkeit
  • Kinderbuchautor

Vortrag

Elefant*In im Porzellanladen oder Außendienst-Mitarbeiter*In besucht Neonatologie-Station

Bestimmt kennen Sie die Situation, manche Eltern auf einer Neonatologie fühlen sich am Anfang unbeholfen, überfordert oder sind gar verstört. Die Schwangerschaft und die Geburt verlief anders als geplant oder erwartet. Trotzdem geben die Mitarbeitenden auf einer Neonatologie-Station alles, damit sich das Frühgeborene positiv entwickeln kann.
Aber welche Verhaltensregeln gibt es da für eine*n Außendienst-Mitarbeiter*In, welche*r eine Neonatologie-Station besucht? Eventuell verhält sich diese*r ebenfalls ungeschickt, unbeholfen oder sogar taktlos. Insgesamt 58 Neonatologie-Stationen haben sich bei einer Analyse für eine Facharbeit beteiligt. Die Auswertung dieser Rückmeldungen werden präsentiert und mögliche Umsetzungsbeispiele aufgezeigt.

Zurück zur Übersicht